Zellertal-Schule

Wir sind eine Grundschule mit rund 150 Schülern in 8 Klassen und 8 Lehrerinnen. Außerdem sind wir die Ausbildungsschule für eine Lehramtsanwärterin. Zur Zeit wird unser Team durch eine PES-Kraft unterstützt.

Die Schüler kommen aus 8 Gemeinden des Zellertals: Albisheim, Bubenheim, Einselthum, Immesheim, Zellertal-Harxheim, Zellertal-Niefernheim, Ottersheim, Zellertal-Zell.

Unsere Betreuende Grundschule ist bis 16.15 Uhr geöffnet und verpflegt die Schüler mit einem warmen Mittagessen.

Unsere Schule ist mit einem Netzwerk ausgestattet. Die Klassenzimmer sind mit internetfähigen Computern, Smartboards und interaktiven Displays ausgestattet. Für die digitale Arbeit im Unterricht verwenden wir außerdem Notebooks und Ipads.

Wir verfügen über einen Werkraum und einen Musiksaal, sowie eine Sporthalle mit entsprechenden Außenanlagen.